Intern. Deutsche Meisterschaft der 15er Jollenkreuzer 2006 im SCD

In der Zeit vom 24.07. bis 28.07. fand die Internationale Deutsche Meisterschaft der P-Boote am Dümmer-See beim Segler Club Dümmer (SCD) statt. Die diesjährige IDM war etwas besonderes, da wir 50 Jahre Deutsche Meisterschaften im P-Boot feiern konnten.
Die Beteiligung war mit 41 Aktiven Mannschaften dann auch wirklich angemessen! Das Team vom SCD, die Dümmerflotte und die KV freuen sich über diesen regen Zuspruch und wir gehen nach den Reaktionen der Teilnehmer davon aus, dass wir mit dem Programm den Erwartungen an dieses Event gerecht werden konnten!

Leider spielte der Wind nicht so mit wie geplant, so dass wir nur drei Wettfahrten aussegeln konnten und damit -laut Meisterschaftsordnung des DSV- keinen Meister küren durften. Wir ich denken aber, dass dies der einzige Wermutstropfen auf eine ansonsten wunderschöne Woche im SCD und am Dümmer See war. Wir würden uns freuen wenn viele der aktiven, aber auch diejenigen die nicht dabei waren, die nächsten Regatten im August und den diesjährigen Bellini im Oktober besuchen!

Auf diesen Seiten die von der P-Boot KV und dem SCD gemeinsam betrieben werden, findet Ihr alle rückblickend alle wichtigen Infos zur IDM, zum ausrichtenden Verein dem SCD, zum Revier Dümmer usw..

Infos:

  1. Das Endergebnis
  2. ein erster Kurz-Bericht der Online Redaktion
  3. Die offizielle Pressemitteilung des SCD
  4. Reichlich Bilder von der IDM
  5. Presseschau zur IDM
  6. Programm
  7. Segelanweisung
  8. Teilnehmerliste

Links:

  1. Der Ausrichter SCD www.segler-club-duemmer.de
  2. Qualifikationsrangliste
  3. Windvorhersage und Statistiken zum Dümmer (www.windfinder.com)
  4. Windvorhersage und Statistiken zum Dümmer (www.wetteronline.de)
  5. Infos zum Dümmer See von der TouristInfo-Dümmmer www.duemmer.de
  6. Zimmernachweis für Lembruch mit Infos zur "benötigten Zeit" zum SCD zu Fuß :-)
    Info (2 MB)
  7. Infos zur P-Boot Flotte Dümmer See
  8. Allgemeine Infos zum Revier von Segel.de

Bitte denkt auch an die Meldung zur Vorregatta am 22.07./23.07..