Fahrtenseglertreffen an der 6-Seen-Platte in Duisburg

Der Termin zum 15er-Fahrtenseglertreffen am Baldeneysee rückte näher und neben den drei Duisburger Oldtimern - bezogen auf die Boote Lüchting, Leeloo und Mistral, nicht etwa auf die Crews - hatte nur der Veranstalter und eine weitere P-Boot-Familie (derzeit ohne Boot) zugesagt.

Wir beschlossen daher die Veranstaltung an die 6-Seen-platte zu verlegen. Wir wurden mit traumhaftem Wetter belohnt: Sonne, Wolkenloser Himmel, ein leichter Wind - perfekt. Bis zum Nachmittag wurde gesegelt und gebadet bis all eingetroffen waren. Nach kurzem kennen lernen wurden dann die Boote bemannt und beladen. Fahrten-15er sind ja bekanntlich Stückgutfrachter, so wurden alle 11 Teilnehmer samt Grill und Verpflegung untergebracht und los ging es auf den See.

Das schönste Stück Seeufer würde requiriert und die Boote per Heck- und Erdanker nach Ostmanier festgemacht und das Gelage eröffnet. Die Pütz passte perfekt als Sockel für das von Michael Röhrig gespendete Fässchen und die Salate und Grillwaren wurden im Laufe des Abends niedergemacht.

Nach einem herrlichen Sonnenuntergang wurde dann im Dunklen zurück in den Hafen gepaddelt.

Schön war es - bis zum nächsten mal,

Chris & Dagmar