„Eine Runde Sache“ - Silberne Lok 2014 & Landesmeisterschaft Brandenburg

Auch in diesem Jahr war es eine gelungene Veranstaltung.

Im Hinblick auf die IDM haben es einige Mannschaften genutzt das Revier kennen zu lernen und wurden von den Gegebenheiten nicht enttäuscht.
Ob an Land oder auf dem Wasser, alles was das Seglerherz begehrt war dabei.
Eine gut organisierte Veranstaltung vom Frühstück bis hin zum geselligen Abendumtrunk mit dem geliebten Gerstensaft, einige opferten sich auf und vernichteten die gärige Cola, was man ihnen am Sonntagmorgen auch ansah.

Der Samstag verlief wie geplant, von der Eröffnung um 09:30 Uhr über die geplanten 3 Wettfahrten auf dem Breitlingsee.
3 Windstärken waren angekündigt, mitunter waren es auch 4 aus Nord Nordwest bis West was es etwas interessant machte, ein kurzer Regenschauer aber nichts was ein Segler davon abhält sich mit den anderen zu messen.

Der Sonntag hingegen hielt nicht ganz das was der Wettergott versprach.
Die Boote wurden zum Breitlingsee geschleppt, alle sahen sich den See nochmal an wie schön glatt er doch sein kann, die Wettfahrtleitung unter Peter Schrader tat das einzig richtige und beendete das Treiben und schleppte die Mannschaften wieder zurück.
Von den 18 gemeldeten Teams traten 17 an.

Landesmeister der offenen Landesmeisterschaft ist auf Platz 1

  1. Jens Dannhus mit Jörg Rüterhenke - Seglerclub Dümmer e.V.
  2. Christian Weber mit Uwe Bertalot - Steinhuder Segler Vereinigung e.V.
  3. Bernd Lücke mit Jens Lücke - Seglervereinigung Hüde e.V.
  4. Hans Peter Fink mit Tobias Fink - Potsdamer Yacht Club e.V.
  5. Mark Müller mit Rainer Thie - Seglerverein Untersee Kyritz e.V. / Rathenower Segler Club e. V.
  6. Christian Höfer mit Jens Hucke - Eisenbahner Segel Verein Kirchmöser 1928 e.V.
Beste Brandenburger Mannschaft und B Boot ist auf Platz 5 Mark Müller mit Rainer Thie.

Die Veranstaltung endete Sonntagmittag mit der Siegerehrung am Flaggenmast des Eisenbahner Segel Verein Kirchmöser 1928 e.V..

Einen herzlichen Dank an Robert Mayr für den neu gestifteten und tollen Wanderpokal, der Wettfahrtleitung, den Helfern an Land, in den Sicherungsbooten und dem Gaststättenteam, welches für das leibliche Wohl sorgte.
Wen ich vergessen habe, möge es mir an dieser Stelle verzeihen.

Ahoi Rainer
P-1354