Bericht Vorregatta

Hallo P-Boot Freunde,

die Vorregatta 2013 war die Wettfahrtserie der langen Startkreuzen. Diesmal wurde der Start weit in Lee von der Tonne 3 durchgeführt. Leider hatte unser Wettfahrtleiter Thorsten Bösert seine Liebe zur Flagge India entdeckt und ließ sich auch bis zum Ende der Meisterschaft trotz vieler Wünsche der Segler und des Schiriobmanns nicht davon abbringen. Schade eigentlich.

Ansonsten waren es drei interessante Wettfahrten mit vielen Positionswechseln, die für das Team Jödeltrööt überraschend gut verliefen und uns den 3.Platz einbrachten, punktgleich mit unseren Clubkollegen Wilfried und Bernd. 28 Teams waren zur Vorregatta angetreten, den See und das eigene oder neuere Material zu testen. Thomas und Jochen hatten den Test mit drei 2. Platzierungen sehr konstant für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch dazu vom Jödeltrööt.

Dem YStM gebührt für die Landbetreuung ein großes Lob. Die Gäste waren von Anfang an in guten Händen. Wohnmobile, Zelte, Trailer und natürlich auch die Prunkstücke hatten alle einen reservierten Platz. Auch für das leibliche Wohl wurde vom Frühstück bis zum Schlummertrunk hervorragend gesorgt. Vielen Dank nochmals an das Gastroteam um Roberto. Dem Team GER 1410 hat die Vorregatta super gefallen. Wir sind jetzt richtig gespannt darauf, ob uns das Flautensegeln auch bei der IDM so gut gelingt.

Als beste gemischte Mannschaft der Vorregatta segelten Rex und Monika auf Platz 10 mit ihrem Porstel.

An dieser Stelle möchten wir aber auch noch herzlich die beiden Teams grüßen, die aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen nicht bei uns sein konnten. Zum einen Tanja + Werner, zum anderen Jan + Morten. Gute Besserung.

Das war der letzte Bericht vom drittplatzierten. Ab jetzt ist der Fünfte damit beauftragt.

Bis denne
Team J ö d e l t r ö ö t