Bericht Schloss Cup Plön

Schloss – Cup beim PSV in Plön 2013

Saisonauftakt auf dem Plöner-See
Zur ersten Regatta des Jahres 2013 in Plön waren zunächst 14 Boote gemeldet.

Man muss sich fragen – lag`s am Wetter ?, an den Verkehrsvorhersagen ?, an den Windprognosen ? Sei`s `drum, es reisten nur 8 Boote an. Umso dankbarer waren dann die „Kilometer- und Staugebeutelten“, dass es dem PSV gelang eine weitere Plöner-Mannschaft zu motivieren, an den Wettfahrten teilzunehmen.
So konnte es dann am Samstag mit 2 Plöner- und 8 angereisten Crews losgehen.
Bei absolut „Ticky-Conditions“ im Schwachwindbereich wurden am Samstag 3 verkürzte Wettfahrten gesegelt. Das Ergebnis: -- Punktgleichheit zwischen dem Kolonialwarenhändler nebst JoWo und dem Selbstzeichner nebst FaRo –

Könnte am nächsten Tag spannend werden, war die Meinung beim abendlichen Klönschnack in bekannter Plöner-Runde im textilen Wintergarten. Bei gutem Essen und einigen Bierchen wurde bis in die späten - oder sollte ich schreiben - sehr späten Abendstunden gefachsimpelt. - Na ja, der Winter war lang –

Am Sonntagmorgen der große „Ölsee“ …. Trotz einigem Warten regte sich kein Lüftchen.
So wurden mittags die Sieger geehrt.
Glückwunsch an Thomas Budde und Jochen Wolfram, die einmal mehr den begehrten Schloß-Cup gewannen.

Einen großen Dank an den PSV, der eine tolle Veranstaltung ausgerichtet hat, die es verdient besucht zu werden.

Cornels Latsch