55. Freundschaftsregatta
am 20./21.08.2011 beim SC Krüpelsee
 

Sie machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Am Start waren Teilnehmer aus 30 Vereinen in 9 Bootsklassen und auch wir haben uns darauf gefreut, viele alte Bekannte zu treffen. Durch die Betreuung unseres Sohnes auf dem Wasser von März bis Oktober haben wir ein paar Jahre mit dem Regattasegeln ausgesetzt.
Erstaunlicher Weise spielte auch das Wetter an diesem Wochenende mal mit, viel Sonnenschein und kein Regen.

Nach der Anmeldung, die für jeden Teilnehmer ein T-Shirt vom Krüpelsee beinhaltete, war das Wohlfühlteam schon in vollem Gange. Der große Grill war gut bestückt und auch die Bar vom kalten Bier bis hin zum leckeren Mixgetränk. So war schon am Freitag bis zu den Morgenstunden Partystimmung.

Da der 1. Start erst um 12.00 Uhr angesetzt wurde, war noch genügend Zeit für ein gemeinsames gemütliches Frühstück, welches von der Küche liebevoll zubereitet wurde.
Ab 12.00 Uhr wurde dann, bei eher schwachen Winden, auch gesegelt. Wie nicht anders zu erwarten brauchte man gute Nerven und Geduld um einen guten Zieleinlauf hinzukriegen.
Das galt für alle Teilnehmer, denn in allen 3 Wettfahrten gab es ständige Positionswechsel und trotz sich auftuender Abstände konnte man sich nie sicher sein.
Am Sonnabend nach 2 Wettfahrten zeigte sich dann, dass der Gesamtsieg zwischen den Mannschaften von P 1600 (1/2) und P 1122 (2/1) ausgesegelt wird. Die Platzierungen dahinter waren alle sehr gemischt und ließen am Sonntag noch ein spannendes Rennen vermuten. Aber bis es soweit war, gab es vorher die so beliebte Abendveranstaltung. Mit Musik für jung und alt war es wieder ein langer Abend mit einer super Stimmung.

Am Sonntag waren wieder gute Segelbedingungen, der Wind konnte sogar noch ein bisschen zulegen. Nach der Hälfte des Kurses sah es klar nach einem Sieg für Christian und Martina aus, aber auf der Zielgeraden hatten Henrike und Steffen die Nase hauchdünn vorn.

Für den Rest der Segelsaison wünschen wir der Klasse noch viel Spaß an Land und auf dem Wasser.

P 1400 - Grit und Andreas Leuenberg