Bericht Berliner Meisterschaft

Ich hab noch einen Koffer in Berlin.....

so war es bei unserer Abreise, mein Werkzeugkoffer ist inzwischen aber wieder in Steinhude eingetroffen, danke Christian Weber.

DANKE auch an des SV Rahnsdorf, seit 1990 darf ich bei Euch Regatten segeln und Ihre werdet von Jahr zu Jahr besser, eine solche "Rundum - Versorgung" sucht seinesgleichen. Danke auch an Günther Schneider, der als Wettfahrleiter einsprang und mit seiner Frau Maria auch die gesamte Organisation übernahm, von der "Besorgung" ausreichender Meldungen bis zu Siegerehrung. Mein persönlicher Dank an Günther dafür, dass ich diesen Bericht schreiben darf, denn bei der Steuermannsbesprechung legte er fest,.. und der 7te schreibt den Bericht,.. und dem Wettfahrleiter widerspricht man ja auch nicht. Mein Ex - Steuermann wird Günther auch dankbar sein, .. ich weiß wie gerne er schreibt.

15 Boote, ein Super-Sommer-Wetter, Wind von 0 bis 4 Beaufort, 4 Wettfahrten von denen 3 wirklich Klasse waren, in der 4 Wettfahrt am Sonntag haben wir nicht nur den ganzen See ausgenutzt, Start ganz im Westen am Schilfrand und Die Luvtonne lag noch östlich des Fahrwassers in der Näher der Einfahrt zum SV Rahnsdorf. 2 Badeeinlagen (Fink's und Schelle/Stefan Henkel) rundeten das Bild ab.
Dafür das die Segelmacher genügend Arbeit haben sorgten der Schreiber und sein Schotte und die Mannschaft Schelle/Henkel mit jeweils der Komplettzerstörung je eines Spi's.

4 Wettfahrten, 3 verschiedene Wettfahrtsieger, eine megastarkes Tochter/Vater Team vom Bodensee, die wir nun auch sicher auf der DM in Steinhude sehen, einen Sieger der schon über 10mal Berliner Meister war, nur zufriedene Gesichter, das war's bei der Berliner Meisterschaft 2011, wir kommen wieder, versprochen,.. alle anderen sicher auch und wenn jeder noch einen mitbringt, dann sind wir 2012 30 Boote am Start.

Wir freuen uns auf die nächsten Regatten und hoffen alle Teams, die die Qualifikation zur DM erreichen auch Ende Juli in Steinhude bei uns im SLSV zu sehen.

GER 1366 -Nachricht von SAM-

Bernd Bühmann/Jan Obermeier

Zu den Bildern