Duisburg im Mai – wie immer eine Herausforderung !

So könnte man es umschreiben, wenn es darum geht geduldig auf Wind zu warten.

Wie schon in den Vorjahren war es einmal mehr so, dass nicht alle Wettfahrten zu Stande kamen. Es ist wie verhext, da geben sich die Verantwortlichen die größte Mühe ausreichend Schiffe auf die Bahn zu bekommen und organisieren wie immer eine tolle Veranstaltung und dann ………. kein Wind.

10 P-Boote und 10 S-Boote wurden am Samstag pünktlich auf die Bahne geschickt, aber schon die erste Wettfahrt ging mit der ein oder anderen „Hängepartie“ einher. Man sah in den 3 Up and Downs , die zur Wettfahrt gehörten, einen weit voraussegelnden Michael Hotho mit Vorschoter Uwe Lätzsch, die aber schließlich durch Cornels Latsch und Mathias Jakobtorweihen vorwinds wieder eingefangen wurden. Tja, so ist es halt in Duisburg bei wenig Wind.
Die Wettfahrtleitung entschied sich dazu, den Rest des Tages an Land auf Wind zu warten.

Das Warten war jedoch am Samstg und Sonntag vergebens. So blieb es auf der Sechs Seen Platte bei einer gewerteten Wettfahrt.
Bleibt noch zu erwähnen 3. und damit Duisburger Stadtmeister wurden Hans und Brigitte Sollfrank.

Ein Dankeschön an den Duisburger Yacht Club, der sich große Mühe gab und für eine schöne Veranstaltung sorgte, so wurde an diesem Wochenende durch mangelnden Wind die gute Laune nicht getrübt.

Cornels Latsch