Pfingstwettfahrten Steinhuder Meer

Bei den Pfingstwettfahrten in Steinhude waren insgesamt 100 Boote in 6 Klassen am Start. Die 15er waren mit 15 Startern gut vertreten. Die weiteste Anreise haben Tanja und Werner Kühnle vom Bodensee auf sich genommen.

Am Sonnabend ging es um 13 Uhr los. Bei bedecktem Wetter wurde die erste Wettfahrt bei 2 Windstärken gut über die Bühne gebracht.
Manch einem wurden die vielen Schiffe auf der Bahn zum Verhängnis. Dadurch konnten einige Segler nicht die Platzierung erreichen, die sie sich schon ausgerechnet hatten. Sieger wurden Schweer/Koy vor Weber/Bertallot und Windhagen/Günther.
Nach der Wettfahrt kam endlich die Sonne raus aber der Wind ging dadurch vollständig weg, so dass keine Wettfahrt mehr gesegelt werden konnte und der Wettfahrtleiter die Segler nach 2-stündiger Wartezeit nach Hause schickt.

Am Abend wurden in der Steinhuder Segler-Vereinigung leckere Bratwürste gereicht und reichlich Freibier ausgeschenkt.

Am Sonntag ging es um 10 Uhr bei herrlichstem Segelwetter los. Die Mannschaften Schweer/Koy und Weber/Bertallot wechselten sich bei den Siegen in den Wettfahrten 2 und 3 ab, so dass für die Anderen nur die nachfolgen Plätze blieben.
Die Wettfahrt 4 mußte nun die Entscheidung zwischen P 1728 und P 1432 bringen. Doch wenn 2 sich streiten freut sich bekanntlich der Dritte und so gewann diese Wettfahrt P 1410 vor P 1432 und P 1728.

Letztendlich eine gelungene Veranstaltung und am Sonntag 3 schöne Wettfahrten, mit sehr kurzen Pausen und einer hervorragenden Wettfahrtleitung.

P GER 1410