Herbstwettfahrten Steinhude

Bericht

20 gemeldete P-Boot Mannschaften zu den Herbstwettfahrten in Steinhude ( festzuhalten bleibt - 19 Steinhuder Mannschaften !!! ) - wann hatte es das schon einmal gegeben ? Was musste man seitens der Organisation beachten ? Hatte man genug Würstchen eingekauft ?

Jedenfalls machte es richtig Spaß, bei reichlich Wind und trockenem Wetter mit 20 Booten um die Wette zu segeln. Und die Mannschaft Heising / Niediek ( wir wünschen Euch auch ein frohes Neues Jahr ) nutzten den Vorteil der langen Pause, um entsprechend ausgeruht mit 3 ersten Plätzen aufzutrumpfen. Glückwunsch, hoffentlich seit ihr jetzt wieder öfter dabei.

Am Abend wurde bei reichlich Freibier die ein oder andere Kenterung besprochen, aber im Gegensatz zu den Erfahrungen vom Vorjahr kam es zu keinen größeren Schäden.

Gruß GER 1432 - Wilfried und Bernd


Und hier noch ein Artikel aus der Leinezeitung von dieser Woche mit einem Bericht über die Herbstwettfahrten.

Matthias Kiel ist schon von einigen Segelkameraden angerufen worden, die Ihn darauf hingewiesen haben das bei so einem Foto in der Zeitung eine Runde fällig ist.
Hier sein Kommentar:

"Wenn man mich so nett darauf hinweist, werde ich beim Mocca Service im HYC 20 Liter Freibier spenden!
Und am "Hängen" werde ich noch arbeiten, aber ich war noch erschöpft vom Schwimmen am Vortag, haha"

Matthias Kiel GER 1895