Bellini 2010

Christian Weber und Uwe Bertallot haben mit Erfolg die Werbetrommel gerührt und ein sensationelles Meldeergebnis bekommen (37 Meldungen, super!).
Zur ersten Wettfahrt: 4-5 Windstärken, gefühlte Temperatur -10 Grad. Meine Frage an Jochen: "Müssen wir auch so viele Segel mit an Bord nehmen wie dein Bruder?" Großsegel, Genua 1, Genua 2, Fock und Spi? Hätte besser nichts gesagt... Jochen stellt gleich fest, dass der Spi noch nicht auf dem Schiff ist (Mist!). Hatte gehofft, dass er es nicht merkt. Mit dem Spi ist das so eine Sache, manche werden im Schongang gewaschen, manche werden geschleudert, andere wiederum werden getaucht. Alle Waschvorgänge wurden ausprobiert.

Henning Windhagen und Christoph Günther verzichteten aufs Waschen und wurden erste vor Dieter Altenburg und Wolfgang Rusche. Dritte wurden Florian Reichel und Alexander Gensch.
Da im ersten Lauf beim Waschen der Spies einiges zu Bruch ging, waren wir im zweiten Lauf nur noch 23 Boote am Start. Bei immer noch 4-5 Windstärken ersegelten Florian und Alexander souverän den ersten Platz vor Dieter und Wolfgang. Dritte wurden Thomas und Kai.

Auftakt der abendlichen Feier im StSV war der Dank an Heinz-Gerd Boehnke für sein langjähriges Arrangement als Wettfahrtleiter und die Verleihung des goldenen Seepferdchens an Matthias Kiel und Andreas Müh (5 Schwimmversuche in 2010 ).

Bei Freibier und super Essen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.Vielen Dank an die fleißigen Helfer der StSV!
Fotos der Feier sind bei einem bekannten Segler vom Dümmer zu sehen. Wie er immer sagt alles TOP SECRET .

Am Sonntag zur dritten Wettfahrt konnten dann die großen Vorsegel ausgepackt werden.
Bei drei Windstärken segelten Florian und Alexander einen überlegenden ersten Platz vor uns. Dritte wurden Dieter und Wolfgang.
In der Gesamtwertung siegten Florian Reichel , Alexander Gensch.
2. Dieter Altenburg ,Wolfgang Rusche
3. Bernd Lücke , Jochen Wolfram

Vielen Dank an Christian, Uwe und das Helfer Team!

Bis zur nächsten Regatta ,ich hoffe das wir sehr viele auf dem Maschsee zum Nicolaus-Cup wiedersehen.

Bernd Lücke