Silbersegel 2008
Mit 30 Meldungen unterstrich das P-Boot wieder einmal seine Stärke.

Bei schwachem zeitweise auch nicht vorhandenem Wind startete Wettfahrtleiter Uwe Bartel am Samstag einen "Hoffnungslauf".
Bis zur Zielkreuz fühten Wilfried Schwer und Bernd Koy das Feld an.

Ein kräftiger Dreher auf der Zielkreuz wirbelte das Feld nochmal durcheinander. Jens Dannhus und Jens Schlick nutzten diese Chance und kreuzten als erste die Ziellinie.
Als erstes B-Boot zeigte GER 1341 Uwe Korte-Termöllen und Marc Henning auch einigen A-Booten den Spiegel.

Es wurde ein schöner Abend im SCD. Die Teilnehmer wurden nicht nur mit gutem Essen verwöhnt. Viel Freibier rundete den gelungen Abend ab.

Der Sonntag machte leider seinem Nahmen alle Ehre!
Viel Sonne und kein Wind zerrte an den Nerfen und zwang um 13:00 Uhr zum Abbruch der Wettfahrten.

So entspricht der Zieleinlauf vom Samstag auch dem Endergebnis.

Pünktlich zur Preisverleihung erfrischte eine leichte, jedoch nur im Uferbereich wirkende Briese.
Alle Segler danken den Organisatoren und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

GER 1759
Ding Dong