Berliner Meisterschaft

Berliner Meisterschaft 2008 beim Segler Verein Rahnsdorf

Grit und Andreas Leuenberg in Hochform

Beim Betrachten der Ergebnisliste können die Mannschaften, die ein P-Boot segeln, das man üblicher Weise als A-Boot bezeichnet, nur den Hut ziehen und sich tief verneigen - denn die Beiden segeln einen schon betagten, wenn auch sehr gepflegten DDR Riss aus den 80er Jahren - (sie gewannen auch noch den B Preis).Manche mögen meinen, die in der Tat nicht einfachen Windverhältnisse während der Berliner Meisterschaft wären Schuld an dem Endergebnis, aber wer dabei war musste neidlos anerkennen, wie fehlerfrei die Beiden die Kurse bewältigten.
Außer Segeln gab es natürlich die seit Jahren bewährte erstklassige Gastfreundschaft der Rahnstorfer. Wir Segler freuen uns immer, wenn wir zu einem Verein kommen, in dem sich so viele Vereinsmitglieder bereit finden, für uns da zu sein.
Wenn schon morgens ein 5 Sterne Frühstück angeboten wird, ist die gute Laune bereits vorprogrammiert und man erträgt dann geduldig die Späße, die Rasmus uns bereitet. Die Regattaleitung hat jedenfalls das Beste daraus gemacht (wir haben ja auf vielen Revieren schon oft genug leidvolle Erfahrungen sammeln müssen).Freibier und Bratwürstchen, Grillfleisch und reichlich Beilagen sorgten dann am Ende der Regatten am Sonnabend für eine fröhliche harmonische Feier.
Sogar Petrus lies sich nicht lumpen und schickte uns wärmende Sonnenstrahlen.Die vielen helfenden Hände beim Ein- und Auskranen gehören natürlich auch zu den geschätzten Annehmlichkeiten, die uns immer wieder veranlassen, zu dieser Veranstaltung des SV Rahnstorf zu melden.

Der Lausbub meint: Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Die Endergebnisse der Berliner Meisterschaft findet Ihr natürlich auch unter
www.P-Boot.de