Herbstpreis des ZSK
Erst in der letzten Woche vor der Regatta wurde gemeldet, dass 10 Mannschaften am Start sein sollten. Also reisten 8 Teams zur Regatta an.

Zum Start um 13 Uhr wehte ein kräftiger NW. Da nur 9 Teams anwesend waren wurde leider auf einen Start verzichtet und die anderen Klassen gestartet.
Kurze Zeit später fand sich auch die 10 Mannschaft ein, so dass zur 2. Tageswettfahrt auch die P-Boote mitstarten konnten, denn auch der Wind hatte jetzt etwas nachgelassen. Die erste Wettfahrt gewann die Mannschaft Heising/Niediek vor Altenburg/Rusche und Weber/Weber.
Zum 2. Race waren dann nur noch 7 Teams dabei, es gewannen Schweer/Koy vor Latsch/Jakobtorweihen und Heising/Niediek.

Am Abend gab es im ZSK ein wunderbares warmes Büfett, dass keine Wünsche offen ließ.

Bei drehendem und boeigem West- bis Südwestwind entschied die Mannschaft Schweer/Koy das dritte Rennen am Sonntag für sich und gewann den Herbstpreis des ZSK vor Heising/Niediek und Altenburg/Rusche.

Schade, dass es so schwierig ist, genügend Meldungen zusammen zu bekommen, denn die Veranstaltung hat wirklich mehr Teilnehmer verdient.

Dieter Altenburg
GER 1410