Herbstwettfahrten 2007 (25.08-26.08 2007 ST.S.V. Steinhude)

Einfach super, dieses Wetter : Nicht zu kalt, nicht zu warm, etwas Sonne, kein Regen, Wind zwischen 3 und 4 Beaufort. Petrus hatte es wirklich mit den Regattaseglern gut gemeint( wurde ja auch mal Zeit).

Dazu 3 Wettfahrten ohne große Dreher, eine Wettfahrtleitung, mit der alle zufrieden waren - Herz was willst du mehr-.

Wenn man den gelungenen Regattaabend mit den vielen gut gelaunten Segelkameraden am Sonnabend noch dazu rechnet, der mit Freibier ohne Ende, Bratwürsten und Dessert reichlich bestückt war, so müßte eigentlich jeder Regattasegler, der zu dieser Regatta nicht gemeldet hat, Tränen vergießen.

Vom Motorboot von Rudi, der mich zum Fotografieren mitgenommen hatte und als alter Regattahase umsichtig das Regattafeld umkurvte, konnte man perfekte und auch etwas weniger gelungene Segelmanöver hervorragend beobachten.
Fast fehlerfrei segelten Wilfried und Bernd dann auch drei mal auf Platz eins. Dahinter stritten sich drei Boote um die nächsten Plätze, die dann in der letzen, sehr spannenden Wettfahrt vergeben wurden .
Übrigens solche Lehr-(Lern)-stunden sollte jeder, dem es möglich ist mitnehmen, so manche Fehler und deren Auswirkung kann man dann in Zukunft vermeiden - lernfähig sind wir doch alle noch- oder?

Den vielen beteiligten Helfern auf dem Wasser und an Land möchte ich, sicher auch im Namen aller Segler, ein großes Dankeschön aussprechend. Sie haben alle nicht nur ihre Zeit für uns zur Verfügung gestellt, sondern auch ihre Sache sehr gut gemacht.

Der Lausbub wünscht Euch ( und sich) für den Rest des Jahres nur noch solche Wind-und Wetterverhältnisse.
Seid schön artig, dann klappt es vielleicht.