Jollenkreuzer Cup 2007

Nach einem Aussetzer im letzten Jahr fand der "Jollenkreuzer Cup 2007" wieder im Monacco des Jollenkreuzersegelns (komplizierter Kurs, aber tolles Wetter), der Duisburger Sechs-Seen-Platte, statt. Zehn teilnehmende Boote ersegelten am Samstag bei Kaiserwetter drei anstrengenden Läufe. Anschließend wurde bei Gegrilltem, Gitarrenspiel und Sonnenschein bis in die späten Nachtstunden geklönt. Da der versprochene Wind am Sonntag bis 12:00Uhr nicht einsetzte schoss die souveräne Regattaleitung gnädigerweise ab. So hatten nach einer zeitigen Siegerehrung hoffentlich alle Teilnehmer noch Gelegenheit, das gute Abendwetter zu genießen.
Sieger der A-Wertung wurden Cornels Latsch und Matthias Jakobthorweihen, die B-Werung und Stadtmeisterschaft konnten Hans und Brigitte Sollfrank für sich entscheiden. Aufgrund eines - ironischerweise durch die Trockenheit des Frühjahres ausgelösten - starken Wassereinbruchs mussten Gisela und Hellmut Pannenbecker die dritte Wettfahrt ausfallen lassen und errangen so den mittlerweile traditionellen Pechvogelpreis. Wir möchten allen externen Teilnehmern danken, da wir kleineren Flotten auf die Boote anderer Reviere angewiesen sind um unsere Ranglistenregatten erhalten zu können. Deshalb laden wir dazu ein im nächsten Jahr noch zahlreicher zu erscheinen.

Zu den Bildern

Viele Grüße und eine schöne Saison,
wünschen Euch Chris & Dagmar"