Herbstwettfahrten 2006 auf dem Steinhuder Meer...

... veranstaltet durch die StSV am 26.-27.Aug.2006

Samstag

Um 13 Uhr wurde zur 1. Wettfahrt bei 2 Windstärken und Regen gestartet.

Der Start zur ersten Wettfahrt verlief reibungslos und insgesamt kämpften sich

15 P-Boot-Teams durch "Schmuddelwetter und Steinhuder-Meer-Kraut".

Am Besten taten dies:

  1. Platz: Dieter Altenburg u. Wolfgang Rusche
  2. Platz: Wilfried Schweer u. Bernd Koy
  3. Platz: Christian Weber u. Uwe Bertallot

2.Wettfahrt

Der Wind hatte inzwischen auf ca. 3 Windstärken zugelegt.

14 Mannschaften kamen beim Start zur Zweiten Wettfahrt gut weg, und eine Mannschaft besonders gut, nämlich etwas zu früh ;-)

Der Regen hatte aufgehört, und ab und zu war auch mal ein wenig "Blau" im Himmel zu sichten.

Unsere Startkreuz war gut und wir waren vorne mit dabei, lernten dann aber, dass ein Fehler, wie z.B. beim Halsen unter Spi an Tonne-2 die Tür für die Anderen auflassen - und Schwupps - sind 4 Teams durchgerutscht!

Andere machten es besser:

  1. Platz: Wilfried Schweer u. Bernd Koy
  2. Platz: Dieter Altenburg u. Wolfgang Rusche
  3. Platz: Jörg Dohle u. Dirk Forstmeyer

Samstagabend: gemütliches Beisammensein bei Freibier

mit Bratwurst und Steaks vom Holzkohlegrill, sowie die bekannten leckeren Gurken.

Sonntag

Frühzeitig um 10 Uhr sollte es losgehen (Gähn).

Tat es dann auch (zum Glück heute ohne Regen).

Alle 15 Teams kamen heute beim Start gut voran.

Der Wind war so um die 3 Bft. und frischte im Laufe der Wettfahrt noch ein wenig auf, sodass man das ein und andere Mal gut mit der 16-er-Genua zu tun hatte.

Spaß machte es unter Spi weil man heute gut ins "Rutschen" kam.

Leider drehte der Wind während der Wettfahrt, so dass die Tonne-3 unter Spi nicht mehr ganz getroffen wurde.

Evtl. könnte man ja mal, um so etwas zu vermeiden, nen "Up and Down Kurs" segeln ??? Was meint Ihr?

Am besten kamen heute durch:

  1. Platz: Wilfried Schweer u. Bernd Koy
  2. Platz: Christian Weber u. Uwe Bertallot
  3. Platz: Dieter Altenburg u. Wolfgang Rusche

Im Gesamtklassement siegten somit:

  1. Platz: mit den Plätzen: 2-1-1 = 4 Punkte: Wilfried Schweer u. Bernd Koy
  2. Platz: mit den Plätzen: 1-2-3 = 6 Punkte: Dieter Altenburg u. Wolfgang Rusche
  3. Platz: mit den Plätzen: 7-4-4 = 15 Punkte: Helmut Namendorf u. Jörg Rintelmann

Besonderes:

Die Fotografin Petra Schmidt hat während der Wettfahrt etliche Fotos geschossen.

So wie ich meine, kann man diese Fotos dann am kommenden W.-Ende beim "Mocca-Service" anschauen und bei Gefallen entsprechend Fotos oder die Foto-CD bestellen.

Anfragen hierzu auch unter: info@ps-bilddesign.com

Mit sportlichen Grüßen

Horst Uhte

GER-1862 - Endeavour