Clarholzer Seerose 2006 - und der Dümmer brennt. (zu den Bildern)

17 Mannschaften segelten in diesem Jahr um den begehrten Wanderpreis der Clarholzer Seerose.

Bei wunderschönem Wetter und ca. 2 Windstärken konnten am Sonnabend zwei schöne Wettfahrten gesegelt werden. Die Wettfahrtleitung hatte sich auf die Segler gut eingestellt und lies einen Standardkurs segeln, so dass man auch nichts falsch machen konnte. Ein Einzelrückruf in der 1. Wettfahrt wurde prompt bereinigt und somit konnte entspannt gesegelt werden. Sieger der ersten Wettfahrt: Thomas Budde / Sven Düsener vor Cornels Latsch / Matthias Jakobtorweihen und Wolfgang Ruge / Jens Lücke.

Zum Start der 2. Wettfahrt frischte der Wind etwas auf, flaute dann aber schnell wieder ab. Wieder eine faire Wettfahrt mit Thomas Budde / Sven Düsener als Sieger, gefolgt von Thomas Bunte / Detlev Spitczok von Brisinski und Jan Hustert / Morten Häger.

Abends gab es zum Freibier ein leckeres Essen und ein gemütliches Beisammensein im ausrichtenden SCC, was dann durch ein imposantes Feuerwerk gekrönt wurde.

Am Sonntag hatte sich die Wettersituation geändert, die Sonne trat etwas in den Hintergrund und ein konstanter Wind mit gefühlten 4 Windstärken lud zu einer schnellen Wettfahrt ein. Wieder ein super Rennen welches einige Teilnehmer auch zum Baden nutzten, sonst aber ohne Probleme über die Bahn ging. Sieger, wie nicht anders zu erwarten, Thomas Budde / Sven Düsener vor Jan Hustert / Morten Häger und Cornels Latsch / Matthias Jakobtorweihen.

Eine wirklich tolle Regattaserie bei schönem Wetter, fairem Segeln und netten Leuten ging mit folgendem Ergebnis zu ende:

1. Platz Thomas Budde / Sven Düsener

2. Platz Cornels Latsch / Matthias Jakobtorweihen

3. Platz Jan Hustert / Morten Häger

Sieger der B Wertung: Manfred Hunger / Peter Wunderlich

Und weil der Mittelpokal so schön in unsere Wohnung passt, hat es dann zum zweiten Mal in Folge geklappt ihn zu gewinnen. Im nächsten Jahr soll dann aber gelten, Leistung vor Design. Unseren Freunden in Steinhude werden wir erzählen wie schön es war, damit sie 2007 mit zum SCC kommen, wenn es wieder heißt: Der Dümmer brennt.

Das Krautrockerteam

DSC03767 DSC03768 DSC03769
DSC03770 DSC03771 DSC03772
DSC03773 DSC03774 DSC03775
DSC03776 DSC03777 DSC03778
DSC03779 DSC03780