Sonderwettfahrt DYC

Sonderwettfahrt beim DYC am 28.und 29.05.05 auf dem Seddinsee

Nach dem Ende Mai einsetzenden Hochsommerwetter hatte von den 10 startenden P- Booten wohl keiner damit gerechnet zum blauen Himmel und 34 Grad im Schatten auch noch Wind zu haben. Aber weit gefehlt, er war zwar nicht konstant, was man bei dieser Wetterlage auch nicht erwarten konnte, aber wehte in den Spitzen mit Windstärke 3. Leider gab es zwischendurch auch ein paar Aussetzer.

Die wechselnden Bedingungen hatten viele Positionswechsel zur Folge, die die ersten beiden Wettfahrten bis zur Ziellinie sehr spannend gestalteten.

Das Ergebnis nach dem ersten Tag:

P1400 - 3 Punkte,

P1733 - 4 Punkte,

P1001 - 6 Punkte.

Nach dem Zieleinlauf der zweiten Wettfahrt wurden wir vom Veranstalter mit Unmengen von selbstgebackenem Kuchen und Kaffee erwartet. Leider hatte bei dieser Hitze keiner so gewaltigen Appetit. Am Abend gab es dann lecker Gegrilltes und Freibier.

Der Sonntag begann mit angenehmeren Temperaturen und es wurde zum Glück auch nicht so heiß (27 Grad). Bei leider nur leichtem Wind und wieder wechselnden Bedingungen starteten wir zur entscheidenden 3. Wettfahrt.

Für kurze Zeit sah es so aus, als hätten die Schreiberschiffe eine Chance auf den Wanderpokal, den Werner Gasde und Thomas Ebisch schon zweimal gewonnen hatten.

Aber es kam nicht anders als die meisten es erwartet hatten. P 1733 gewann die 3. und letzte Wettfahrt und war somit auch Gesamtsieger.

Der Wanderpreis ging zum dritten Mal in Folge an die Mannschaft W.Gasde , T .Ebisch.

Den Gastgebern ein herzliches Dankeschön, Ihr habt Euch wirklich nett um uns gekümmert.

Andreas Leuenberg