Jollenkreuzer Cup 2005

Bereits am Freitagabend trafen die ersten Teilnehmer des Jollenkreuzer-Cups in Duisburg ein und wurden am Samstagmorgen durch ein schönes Frühstück bei tollstem Wetter mit Blick auf den See belohnt. Schließlicht traten 11 Boote zur ersten P-Boot Regatta in 2005 an. Diese wurden während der zwei Läufe am Samstag von leichten, leider stark drehenden Winden heimgesucht, wie selbst Einheimische sie selten erlebt haben. Einige "Vollbremser" überzeugten die meißten die Spinnacker besser verpackt zu lassen. Zur Versöhnung schien die Sonne den ganzen Tag vom blauen Himmel und erlaubte es noch lange im Freien zu sitzen und zu klönen.

Auch der Sonntag wartete mit unvorhergesagt gutem Wetter auf. Der immer noch schwache Südwind zeigte sich zum Glück etwas weniger drehfreudig als am Vortag, erreichte aber nur selten die vorhergesagten 3 Windstärken. Nicht zur Begeisterung aller Teilnehmer trötete die Regattaleitung zur vierten Wettfahrt an, die allen Zeit und Muße gab auch noch die letzten Reste aus den mittlerweile traditionellen Fresspaketen zu vertilgen.

Wolfgang und Christian Weber konnten mit ihrem neuen Boot gleich die erste Regatta vor Cornels Latsch und Matthias Jakobthorweihen für sich entscheiden, Karl Peter Lux und Thomas Clemens wurden auch dieses Jahr wieder bestes B-Boot. Mangels Pechvogel konnte der Pechvogelpreis dieses Jahr nicht vergeben werden.

Mal abgesehen vom Wind war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen auch nächstes Jahr wieder viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen - wir holen auch wieder Brötchen …

Eine Supersaison 2005 wünschen Euch

Dagmar & Chris