Bericht Clarholzer Seerose 2005
zu den Bildern

Sommer, Sonne und Wind satt......

gab es in Norddeutschland in der Woche vor der Clarholzer Seerose, doch bereits in der Nacht zum Sonnabend kündigte sich das bekannte Schmuddelwetter durch heftige Gewitter wieder an und so kam es dann auch, pünktlich um 11:00 Uhr setze Dauerregen bei nahezu null Wind ein. Gegen Mittag kam dann doch eine leichte Briese dazu, so dass ab 14:00 Uhr zwei Wettfahrten durchgezogen werden konnten.

Von den 25 gemeldeten Booten gingen 24 an den Start. Der erste Lauf ging an Cornels Latsch vor Thomas Budde und Christian Weber.
Der zweite Lauf startete nach einer etwas längeren Wartezeit mit einem Einzelrückruf der nicht von allen Frühstartern befolgt wurde und so mussten sich unsere neuen Deutschen Meister Thomas Budde und Sven Düsener nach einem Sieg in diesem Lauf doch als disqualifiziertes Boot gewertet sehen.
Einige weitere Mannschaften mussten dann noch feststellen, dass bei Regen die ein oder andere Flagge am Flaggenmast senkrecht nach unten hängt und sie deshalb die angezeigte kurze Bahn unfreiwillig verlängerten. Das alles führte dann zu dem Ergebnis: Hugo Ruge vor Cornels Latsch und Thomas Bunte.

Gegen Abend hatte der Wettergott dann doch ein Einsehen mit den Seglern und stellte den Regen ab, so dass wir einen gemütlichen Abend bei Bier und Grillteller in Schomakers Restaurant verbringen konnten. Das anschließende Feuerwerk in Hüde entlockte allen dann doch ein Ahhhh und Ohhhh und so ging ein feuchter Segeltag zu ende.

Am Sonntag dann schon früh schönster Segelwind, so dass pünktlich um 11:00 Uhr die dritte Wettfahrt bei guten 3 Windstärken gestartet werden konnte. Der Zieleinlauf - 1. Thomas Budde vor Christian Weber und Jan Hustert brachte den Zwischenstand vom Sonnabend dann doch noch etwas durcheinander, wodurch sich folgendes Endergebnis ergab:

  • 1.Platz mit 9 Punkten Cornels Latsch und Mathias Jakobtorweihen
  • 2. Platz mit 9 Punkten: Christian Weber und Uwe Bertallot
  • 3. Platz mit 15 Punkten: Thomas Bunte und Detlev Spitczok von Brisinski.

  • Gewinner der B Klasse: Manfred Hunger und Björn Quakernack

Bei der Siegerehrung gab es neben den Punktpreisen schöne Erinnerungsgaben und leckeren Kaffee und Kuchen.

Und weil es wie immer am Dümmer so viel Spaß gemacht hat, freuen wir uns auf die Saison 2006 mit Deutscher Meisterschaft am Dümmer bei Sommer, Sonne, Wind und hoffentlich viel Wasser.

Die Krautrockercrew aus Steinhude

CS1

Der 1. Vorsitzende des
SCC Dieter Kristen

CS2

Mittelpreis für die Krautrocker
Andreas Lange/Jutta Brörken

CS3

3. Platz: Thomas Bunte/
Detlev (und Lars) Spitczok

CS4

2. Platz Christia Weber /
Uwe Bertallot

CS5

Sieger der Clarholzer Seerose
Cornels Latsch/Mathias
Jakobtorweihen

CS6
Wir warten auf die Siegerehrung...
CS7
... oder vielleich doch auf den nächsten Kaffee?
CS8
Insgesamt eine rundum gelungene
Veranstaltung!