Pfingstwettfahrten 2004
Auftaktveranstaltung Steinhude
Steinhude wieder im Aufwind

Zur Pfingstwettfahrt 2004 hatten 16 Mannschaften gemeldet die auch alle starteten.

Bei sommerlichem Wetter lautete die Ansage ab 13.00 h Startbereitschaft auf dem Wasser.

Wind gab es wenig doch Seeleute viel. So warteten wir mitten auf dem Steinhuder Meer Stunde um Stunde.
Gegen 15.20 h starteten wir dann bei flauen Bedingungen zur ersten Wettfahrt. Nach einem Dreieck hatte der Wettfahrtleiter Rudi Plenk ein Einsehen und ließ uns ins Ziel fahren.

Am Abend waren wir traditionell zu Bier und Bratwurst im STSV. Die Stimmung  war nach einem schönen Sonnentag locker und entspannt. Nicht ganz so entspannt fanden die Segler das der nächste Start auf 10.00 h angesetzt wurde.

Am nächsten Morgen traf man sich um 10.00 h am Prahm mitten auf dem Steinhuder Meer um dann bis 12.30 h sinnlos umher zu treiben. Doch nach 3 Stunden warten hatte sich der Wind so durchgesetzt das wir eine volle Wettfahrt fahren konnten.

Nach dem Vortagessieg von Heinz und Heinrich Schweer konnte das Sonntagsrennen von Christian Weber und Uwe Bertalott gewonnen werden.
Somit ging der Gesamtsieg an Christian Weber und Uwe Bertalott.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei unserem Flottenobmann Dirk Forstmeyer  und seinen Helfern bedanken, die sich um die angereisten P- Boot Crews in hervorragender Weise gekümmert haben.
Mir persönlich hat am besten gefallen das endlich auch in Steinhude mal alle Teilnehmer bei der Siegerehrung verlesen wurden. Auch die Idee mit den Weizengläsern mit P- Boot Logo als Erinnerungsgabe ist bei allen gut angekommen.

Ulli Stich
GER 1731