Jollenkreuzer-Cup 2004 

Zurück zur Übersicht

Die erste Ranglisten-Regatta im Jahr - wie immer ein voller Erfolg. Die „Duisburger“  müssen einen ganz besonderen Draht zum Wetter-Gott haben. Allen Unkenrufen zum Trotz waren trotz des frühen Termins 13 Boote gemeldet und schließlich auch 12 auf dem See, wobei allerdings 1 Boot den Start wegen einer Kenterung nicht mehr erreichte. Und... na und das traumhafte T-Shirt Wetter ließ völlig vergessen, dass die diesjährige Saison in Duisburg 2 Wochen früher begann als in den Jahren zuvor. Aber der Reihe nach:

Es ging wieder los mit  „DEM CARE-PAKET “zur Begrüßung. Schon bald traditionell, und immer wieder eine nette und tolle Sache für alle. Der Wettfahrtleiter zitierte alle nach der Steuermanns-Besprechung pünktlich um 14 Uhr zum Start.


Es wurden 2 Wettfahrten bei typischen Duisburger -Verhältnissen gesegelt, der drehende Wind lies ab und an auch eine „Schleichfahrt“ zu. Cornels Latsch und Matthias Jakobtorweihen  gewannen beide Wettfahrten auf einem „Leihschiff“ ( ihr neues Boot ist in Bau und noch nicht fertig)

Der Samstagabend, wie immer in Duisburg,  bei 

Freibier und gemeinsamen Abendessen eine gelungene Sache.

Sonntags -böiger Starkwind-.

Es wurde noch eine Wettfahrt bei zwar anstrengendem aber schönen Segelwetter gesegelt. Cornels und Matthias  gewannen auch diese Wettfahrt mit großem Vorsprung und somit die erste Ranglisten-Regatta 2004.

Viele Kenterungen,  zum Schluss noch ein defekter Kran ( alle Boote wurden zum Nachbar-Club geschleppt ) nichts ließ die Laune der Segler trüben.

Zur Siegerehrung hatten wieder einmal Helmut und Gisela Pannenbecker mit Erinnerungspreisen beigetragen,  und hier muss einfach einmal mehr gesagt werden: Danke den beiden.


Sieger der B-Wertung Karl-Peter Lux und Thomas Clemens

Dem Duisburger-Club kann man nur bescheinigen: eine tolle, gelungene Veranstaltung.

Cornels Latsch

top