Regatta Bericht Haltern

Zurück zur Übersicht

Halterner Seetage 2004        08./09.05

"Das gibt´s doch gar" nicht werden einige gedacht haben. Da schüttet das 48 Stunden vorher wie aus Eimern und dann am Samstag zwar kalt, aber ansonsten feinstes Segel-Wetter. Wie schon oft berichtet sind die Halterner Seetage ein „Mega Event“ für die Region und so hatten die Veranstalter einmal mehr das Wetter-Glück auf ihrer Seite.

Die P-Boot-Segler konnten am Samstagabend wieder einmal Live-Musik vom Feinsten hören.
Der Abend an der Seebühne

Die 30-köpfige Big-Band des „ Rockorchester-Ruhrge-beat“ bot spitzen Musik der letzten 50 Jahre. Bei  reichlich Freibier und guter Laune - ein toller Abend.

Zum Sport:
Es wurden am Samstag 2 Wettfahrten bei 2-3 Windstärken gesegelt. Der  Kurs war schwierig bei sehr ungleichmäßigem Süd-Ostwind und zu „umschiffenden“ Rohrleitungen des Saugbaggers  absolut „Tricky Conditions“. Aber es waren wie immer gleiche Bedingungen für alle 15 gestarteten Boote und sicherlich reell zu segeln

Erster !

Am Sonntag dann leider keine Wettfahrt mehr, da der Wind die Halterner Region  verlassen hatte.  

Preise, Knoten und Sieger

Ein Lob den Ausrichtern, eine super Veranstaltung mit Segeln, Spaß und Spannung.

 Cornels Latsch