Frankenauer Pokal
Frankenauer Pokal am Dümmer

Eine schöne Serie und für jeden etwas dabei .
Samstag zunächst warten auf Wind, dann 2 Wettfahrten bei Leichtwind. Nur dem erfahrenen Wettfahrtleiter ist es zu verdanken, dass überhaupt zwei Wettfahrten zustande kamen. Die erste Wettfahrt konnten Thomas Budde und Jens Walter knapp und kurz vor dem Ziel für sich entscheiden. Bei absoluter "Schleichfahrt" zum Schluss der 2. Wettfahrt gelang es Cornels Latsch und Matthias Jakobtorweihen kurz vor dem Ziel noch Stefan Heising und "Tüdel" Niediek abzufangen und die 2. Wettfahrt zu gewinnen.

Abends dann die schon traditionelle Bootsfahrt bei toller Stimmung über den Dümmer.
Bei Gegrilltem und dem ein oder anderen Bierchen hielt die gute Stimmung bei Tanz und guter Laune lange an. 

Sonntag dann etwas mehr Wind ( "14er-Wind" ).
Hier "fighteten" dann 3 Boote um den Sieg, die Gewinner der 1. beiden Wettfahrten und Stefan und Tüdel, die dann schließlich auch gewannen. Die Serie und ein Anrecht auf den neu gestifteten "Frankenauer-Pokal" gewannen Thomas Budde und Jens Walter.
Bei schönem Segelwetter ein gelungenes Regatta-Wochenende.

Danke dem ausrichtenden Verein.